Willkommen in der Hochvoltwelt!

Seit 2010 bin ich dabei.

Begonnen mit Elektromotorrädern und aktuell als Berater Elektromobilität für den Fachgroßhändler EFG in Niedersachen, Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern tätig.


Ich schule Hochvolt-Sensibilisierungen, bin für die TÜV Süd Akademie tätig und die EFG. Ob Elektriker, Autohandel oder Werkstatt, Feuerwehr, Ersthelfer, Unfallgutachter oder Polizei. 
Elektromobilität und Energiewende betreffen und uns in der Mobilität, der Energieversorgung im Haus, der Firma oder der Industrie. 

Lassen Sie uns zusammen die neue Welt gestalten, mit Spaß, mit Freude an der Sache und mit klaren Worten! Immerhin haben wir das Glück diesen Zeitabschnitt selbt mitzugestalten. 

Begeisterung wecken

In der Praxis lernen.

Was ist eigentlich Elektromobilität?
Wie schwer ist die Umstellung?
Wie funktioniert das und was muss ich ändern?

Wie lange ist die Lebensdauer von Motor und Akku?

Diese und weitere spannende Fragen erklären wir in Beratungs- und Schulungsangeboten.


Workshops biete ich an ihrem Standort an, auf Wunsch in einem Autohaus mit E-Fahrzeugen. 

Matthias Schmidt Mobil: 0172 / 5426639    oder matthiasschmidt(at)mms-concept.de